Umsetzen eines Gartenhauses

Aufgabenstellung
Umsetzen eines massiven Gartenhauses (4t)

Umsetzung
Das Gartenhaus wurde durch eine massive Trägerkonstruktion vom Auftraggeber gegen Transportschäden gesichert, dadurch entstand ein stattliches Gesamtgewicht von 4t, die innerhalb des Grundstücks 40m weit versetzt werden mussten. Zum Einsatz kam unser AC 140 mit vollem Zusatzballast (Ballastvariante 40,4t). Um auch am Dach des Häuschens keine Schäden zu verursachen, kam unsere Kreuztraverse zum Einsatz, um die Hebebänder auf Abstand zu halten. Über Funk wurde der Kranfahrer eingewiesen, der Kran selbst musste in der Einfahrt vor dem Haus aufgebaut werden und hatte die ganze Zeit über keinen Sichtkontakt zu dem zu hebenden Gut.

Anschlagen des Gartenhauses mit Kreuztraverse
Anheben des Gartenhauses
Versetzen über das Wohngebäude....
... zu neuen Bestimmungsort
neuer Standort

>> zur nächsten Referenz