Entladen und Einbringen einer Werkzeugmaschine

Aufgabenstellung
Entladen und Einbringen einer Werkzeugmaschine, aufgrund der geringen Platzverhältnisse musste die Maschine umgelegt eingebracht und im Inneren wieder aufgerichtet werden

Umsetzung
Entladung der Maschine mit Hilfe unseres LKW-Ladekrans PK 56000, der Transport der Maschine zum Bestimmungsort wurde ebenfalls durch uns durchgeführt. Zum Einbringen wurde die Maschine mit Hilfe unseres Mini-Raupenkrans zur Seite gedreht und auf Schwerlastfahrwerken ins Innere verbracht. Dort wurde die Werkzeugmaschine in Zusammenarbeit unseres Mini-Raupenkrans und des Kranarms unseres LKW-Ladekrans wieder aufgerichtet und positioniert.

 

Transport der Werkzeugmaschine zum Bestimmungsort
Entladen der Maschine mit LKW-Ladekran
Umlegen der Maschine im Doppelhub
Maschine im Inneren
Aufrichten im Inneren des Raumes mithilfe des Mini-Raupenkrans UNIC, der sich bei beengten Platzverhältnissen hervorragend dafür eignet
Aufrichten der Maschine und Sicherung durch Holzunterbau
Aufrichten im Doppelhub
endgültige Position der Werkzeugmaschine

>> zur ersten Referenz