Entladen und Einbringen einer Presse

Aufgabenstellung
Entladen und Einbringen einer Presse (Masse 5,6t) unter beengten Platzverhältnissen

Umsetzung
Die Maschine wurde mit unserem Autokran AC 30 entladen, auf Schwerlastfahrwerke gesetzt und mit unserem Gabelstapler Nissan 3,5t ins Innere des Gebäudes geschoben, Bodenunebenheiten wurden mit Fahrblechen ausgeglichen. Mit Hilfe von Schwerlastfahrwerken wurde die Maschine dann zum Bestimmungsort manövriert. Zum Aufstellen wurde wieder unser Gabelstapler Nissan 3,5t benutzt. Als erstes wurde die Maschine leicht angehoben, damit Kanthölzer als Sicherung untergelegt werden konnten. Da die Presse in der Diagonale nur wenig kürzer war als die Deckenhöhe, durfte beim Aufrichten kein Ausleger über der Maschine sein. Nach dem Aufrichten wurde die Presse am Bestimmungsort positioniert.

Entladen der Presse mittels Autokran
Transport ins Innere auf Schwerlastfahrwerken
auf dem Weg zum Bestimmungsort
aufrichten mittels Lastausleger
um jeden Zentimeter wird gekämpft
Presse stehend auf Schwerlastfahrwerken
Presse auf finaler Position

>> zur nächsten Referenz